Familienzentrum NRW Nettetopia
DRK Familienzentrum Nettetopia
 
Familienzentrum Nettetopia

 

Eine kleine Bilderreise durch unsere Kita

 

     
26.04.2018Zukunftswerkstatt Spielplatzplanung Niedieckpark  
Der Niedieck-Park in Nettetal-Lobberich soll einen Abenteuerpfad erhalten. Vor diesem Hintergrund wurden sechs Kinder aus dem Familienzentrum Nettetopia und fünf Kinder aus der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich beteiligt.  
     
09.04.2018Polizei zum Kennenlernen  
Da staunten unsere jüngsten Nettetopianer nicht schlecht, sie bekamen heute Besuch von Herrn Dieter Bach im Kinderhafen. Die anfängliche Scheu war schnell verloren und so lauschten die Kinderhafenbewohner aufmerksam den Erklärungen und der Erzählung des Verkehrsberaters vom Ampelmann Willibald.  
     
29.03.2018Osterrally mit Verkehrserziehung  
Traditionell gibt es am Gründonnerstag immer ein großes gemeinsames Frühlingsfrühstück. Als zusätzliche Überraschung erwartete unsere Nettetopianer eine Osterrally. Mit den vom Autohaus Timmermanns http://www.timmermanns.de/bmw/auswahl/ gesponsorten Fahrzeugen musste ein Parcour bewältigt werden. Den Start regelte eine Verkehrsampel, was den Kindern besondere Freude bereitete.  
     
14.03.2018Offizielle Einweihung  
Zahlreiche Gäste waren der Einladung des DRK Kreisverbandes Viersen zur offiziellen Einweihung des neuen Standortes des DRK Familienzentrums Nettetopia gefolgt.  
     
01.03.2018Nettetopia - Der erste Tag   
Am ersten Tag in der neuen Einrichtung haben die Kinder alle Räume erkundet.