Familienzentrum NRW Nettetopia
DRK Familienzentrum Nettetopia
 
Familienzentrum Nettetopia

 

Eine kleine Bilderreise durch unsere Kita

 

     
30.07.2018Explorer fertig für die Jungfernfahrt!  
LN Landschaftsbau hat bei größter Hitze die Arbeiten am Spielforschungsschiff Explorer termingerecht bendet! Unter der Rotkreuzflagge kann das Schiff ab kommender Woche in See stechen. Vielen Dank an die fleißigen Handwerker!  
     
27.07.2018Nettetopia wird zur Schiffswerft  
Schiffsbau in Nettetopia! Die Fa. LN Landschaftsbau und C.Turinski Autokrane arbeiteten heute, trotz Hitze, Hand in Hand um das Forschungsspielschiff \"Explorer\" zusammen zu bauen. Ein Robbe und ein Goldfisch machten sich schnell aus dem \"Staub\" als die Arbeiten begannen. Zum Teil schwebten mächtig große Teile durch die Luft. Wenn die Arbeiten weiterhin so zügig voran gehen können die Nettetopianer schon bald \"in See stechen!\"  
     
24.07.2018EXPLORER - Forschungsspielschiff ist gelandet  
\"EXPLORER\"- so der Name unseres neuen Forschungsspielschiffes, das mit Unterstützung der Sparkassenstiftung angeschafft werden konnte, wurde heute geliefert und abgeladen. Jetzt soll es noch mit Unterstützung der Firma LN-Landschaftsbau aufgebaut werden. Dann haben, hoffentlich in der kommenden Woche, unsere Kinder die Möglichkeit die über 40 Spielmöglichkeiten zu nutzen.  
     
14.07.2018Dank fleißiger Helfer: Unser Bauwagen ist gerettet!  
Endlich konnten wir den alten Bauwagen auf die Reise nach Nettetopia schicken.   
     
13.07.2018Was ist das eigentlich – gesundes Essen?  
Aus der Vielfalt der Lebensmittel wählen und dabei pflanzliche bevorzugen. Immer viel trinken – am besten Leitungswasser (Trinkwasser), das ist sicher, immer verfüg­bar und preiswert. Getreideprodukte nutzen, am besten aus Vollkorn. Darin stecken Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Fünf Mal täglich Obst und Gemüse – möglichst nach der Saison, mal roh und mal gegart.   
     
04.07.2018Abschlußfest für unsere Einschulkinder 2018  
Party für die künftigen Grundschulkinder: Grillen, Tanzen und Singen und zum Schluß Überreichung der Ordner mit der Bildungsdokumentation für jedes einzelne Kind. Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude in der Schule!  
     
20.06.2018Einschulkinderausflug ins Irrland  
Der diesjährige Ausflug der Einschulkinder führte ins Irrland. Die Abschlußfahrt wurde von unserem Förderverein großzügig unterstützt. Vielen Dank dafür!  
     
30.05.2018Instrumentenkunde in Nettetopia  
Zwei echte Musikerinnen kamen zu Besuch und brachten Ihre Instrumente mit.   
     
26.04.2018Zukunftswerkstatt Spielplatzplanung Niedieckpark  
Der Niedieck-Park in Nettetal-Lobberich soll einen Abenteuerpfad erhalten. Vor diesem Hintergrund wurden sechs Kinder aus dem Familienzentrum Nettetopia und fünf Kinder aus der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich beteiligt.  
     
29.03.2018Osterrally mit Verkehrserziehung  
Traditionell gibt es am Gründonnerstag immer ein großes gemeinsames Frühlingsfrühstück. Als zusätzliche Überraschung erwartete unsere Nettetopianer eine Osterrally. Mit den vom Autohaus Timmermanns http://www.timmermanns.de/bmw/auswahl/ gesponsorten Fahrzeugen musste ein Parcour bewältigt werden. Den Start regelte eine Verkehrsampel, was den Kindern besondere Freude bereitete.  
     
14.03.2018Offizielle Einweihung  
Zahlreiche Gäste waren der Einladung des DRK Kreisverbandes Viersen zur offiziellen Einweihung des neuen Standortes des DRK Familienzentrums Nettetopia gefolgt.