Familienzentrum NRW Nettetopia
DRK Familienzentrum Nettetopia
 
Familienzentrum Nettetopia

 

Eine kleine Bilderreise durch unsere Kita

 

     
29.09.2019Multikulturelles Sommerfest 2019  
Multikulturelles Sommerfest 2019 - Dank der Unterstützung des Elternbeirates und der Elternschaft ein gelungenes Fest für unsere Kinder.  
     
14.06.2019Fußball-Safari in Nettetopia mit Rhenania Hinsbeck  
Gemeinsam mit dem Fußballverband Niederrhein und Rhenania Hinsbeck konnten wir unseren Kindern einen tollen Fußballnachmittag bieten. Mädchen und Jungen entdeckten die Freude am Kicken und freuten sich über Teilnahmeurkunden und Medallien.  
     
27.11.2018Eine Segeljolle für den Kinderhafen  
Aktiver Förderverein: Zum Großteil hat der Förderverein der Einrichtung die Kosten übernommen, zusätzlich erfolgte die Finanzierung durch großzügige Spenden der Volksbank Krefeld und des Supermarktes Esch. DANKESCHÖN!  
     
29.09.2018Auftritt unseres Kinderchors zur 900 Jahrfeier Breyell  
In diesem Jahr war das Kindermusikfestival verbunden mit der 900 Jahrfeier des Ortsteils Breyell. Der Kinderchor von Nettetopia hat sich sehr gerne an den Feierlichkeiten beteiligt. Auftritt war am Samstag, 29.09.2018 auf dem Lambertimarkt.  
     
27.07.2018Nettetopia wird zur Schiffswerft  
Schiffsbau in Nettetopia! Die Fa. LN Landschaftsbau und C.Turinski Autokrane arbeiteten heute, trotz Hitze, Hand in Hand um das Forschungsspielschiff \"Explorer\" zusammen zu bauen. Ein Robbe und ein Goldfisch machten sich schnell aus dem \"Staub\" als die Arbeiten begannen. Zum Teil schwebten mächtig große Teile durch die Luft. Wenn die Arbeiten weiterhin so zügig voran gehen können die Nettetopianer schon bald \"in See stechen!\"  
     
13.07.2018Was ist das eigentlich – gesundes Essen?  
Aus der Vielfalt der Lebensmittel wählen und dabei pflanzliche bevorzugen. Immer viel trinken – am besten Leitungswasser (Trinkwasser), das ist sicher, immer verfüg­bar und preiswert. Getreideprodukte nutzen, am besten aus Vollkorn. Darin stecken Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Fünf Mal täglich Obst und Gemüse – möglichst nach der Saison, mal roh und mal gegart.   
     
30.05.2018Instrumentenkunde in Nettetopia  
Zwei echte Musikerinnen kamen zu Besuch und brachten Ihre Instrumente mit.