Familienzentrum NRW Nettetopia
DRK Familienzentrum Nettetopia
 
Familienzentrum Nettetopia

 

Eine kleine Bilderreise durch unsere Kita

 

     
29.09.2018Auftritt unseres Kinderchors zur 900 Jahrfeier Breyell  
In diesem Jahr war das Kindermusikfestival verbunden mit der 900 Jahrfeier des Ortsteils Breyell. Der Kinderchor von Nettetopia hat sich sehr gerne an den Feierlichkeiten beteiligt. Auftritt war am Samstag, 29.09.2018 auf dem Lambertimarkt.  
     
15.09.2018KinderKunstKultur - Prädikat: Sehenswürdig!  
Am Samstag, 15.09.2018 eröfnete der stellvertretende Bürgermeister Arno Melchert die Ausstellung in der städtischen Galerie im Rathaus. Die jungen Künstler aus den Kitas in Nettetal beschäftigten sich diesmal mit dem Thema \\\\\\\"Sehenswürdigkeiten in Nettetal\\\\\\\". Die Exponate sind bis Mitte Oktober im Rathaus zu bestaunen.  
     
13.07.2018Was ist das eigentlich – gesundes Essen?  
Aus der Vielfalt der Lebensmittel wählen und dabei pflanzliche bevorzugen. Immer viel trinken – am besten Leitungswasser (Trinkwasser), das ist sicher, immer verfüg­bar und preiswert. Getreideprodukte nutzen, am besten aus Vollkorn. Darin stecken Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Fünf Mal täglich Obst und Gemüse – möglichst nach der Saison, mal roh und mal gegart.   
     
04.07.2018Abschlußfest für unsere Einschulkinder 2018  
Party für die künftigen Grundschulkinder: Grillen, Tanzen und Singen und zum Schluß Überreichung der Ordner mit der Bildungsdokumentation für jedes einzelne Kind. Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude in der Schule!  
     
26.04.2018Zukunftswerkstatt Spielplatzplanung Niedieckpark  
Der Niedieck-Park in Nettetal-Lobberich soll einen Abenteuerpfad erhalten. Vor diesem Hintergrund wurden sechs Kinder aus dem Familienzentrum Nettetopia und fünf Kinder aus der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich beteiligt.